Sonntag, 8. März 2009

Frostmourne hungers.

Wuha! WoW macht Spaß^^ Und das Addon ist tatsächlich echt gut geworden. Nicht brilliant, aber ordentlich. Outland gefiel mir damals ja so gar nicht, überall komische Alien-Wesen, blitzende Kristalle, Laserz. Das frostige Setting von Northrend holt das Warcraft-Feeling wieder zurück in diese Welt. Und es geht endlich weiter mit der Hauptstory! Welch Freude :) Die kleinen Fische wie Illidan oder Kael'thas waren zwar witzig, aber nichts im Vergleich zu *dem* Lich König.
In Wrath of the Lich King taucht dieser Bösewicht nämlich tatsächlich mehrmals auf, sogar, bevor man ihm irgendwann in Patch 3.4 voll in die Nüsse tritt. Blizzard hat sich ins Zeug gelegt und versucht, die Leute ein wenig vom "Quest anklicken, Text nicht lesen, Addon-Pfeil anschauen, reiten, töten, looten, abgeben", ab zu bringen und stattdessen tatsächlich mal auf die Warcraft-Lore aufmerksam zu machen. Ein riesiges Aufgebot an Persönlichkeiten lässt mein Herz, als Verfolger und Kenner der Warcraft-Geschichte, höher schlagen. Die Aspekte wurden durch Arthas auf den Plan gerufen, sogar die Schwarzdrachen beteiligen sich, Lord Bolvar Fordragon zieht ins Feld, Rhonin ist der Leiter des neuen Dalaran, und und und. Doch leider kommt das alles viel zu kurz. Zu einer kleinen Masse an Quests, die Arthas' Werdegang und Vorgeschichte erzählen (deren Dialoge auch 80% der Leute durch afk überbrücken^^) gesellen sich noch einige Questreihen, die die Hauptstory voran treiben. Der Rest setzt sich wieder einmal zusammen aus "Hilf den komischen Walrossmenschen gegen die Naga.", "Die Murlocs müssen sterben." oder "Sammle Muscheln für Timmy.". Letztere "Questmasse" nimmt denke ich 50-60% der Gesamtanzahl ein. Trotzdem spielt sich alles rundum abwechslungsreicher dank dem neuen Vehikel-System. Man fährt Panzer, reitet Drachen, flieht auf dem Rücken eines Pferdes aus einem Lager, usw. Sprich: Weniger Grinden bei gleichem Zeitaufwand.
Dieser ist übrigens seeehr angenehm gering in meinen Augen. Ich habe die letzten zwei Tage ein wenig intensiver gespielt und meinen Todesritter von Lvl 73 auf 77 gebracht. Geld kommt genug rein, bald gibt es Cold Weather Flying, wohoo^^ Mit Level 80 kann ich dann mal in den Billig-Instanzen rumgimpen, klasse :D

1 Kommentar: