Montag, 5. Januar 2009

Begrüßt die Kälte!

Stimmt, wir haben ja Winter!schnee2
Diese Worte schossen mir heute Morgen durch den Kopf, als ich sah, dass die Welt da draußen über Nacht weiss geworden war. Wie fast jeden Winter in Deutschland haben wir warme Weihnachten, aber dafür weissen Karneval.
Auf einmal friert man auf dem Weg zur Uni und muss aufpassen, sich nicht auf der ungeräumten Spielstraße lang zu machen. Und alle Leute vergessen schlagartig, wie man Auto fährt oder was ungesund ist. Heute habe ich insgesamt schon drei Rettungskolonnen an mir vorbei düsen sehen, ebenfalls durfte ich einen Rollerfahrer dabei beobachten, wie er gnadenlos von der glatten Straße abrutschte und halb auf den Bürgersteig semmelte. Schnee eignet sich eben nicht für jedermann. Fragen sie ihren Arzt oder Therapeuten.
Ab heute ist Deutschland eingeschneit! Wir versinken alle im Schneechaos! Und das natürlich NACH den Ferien, genau dann, wenn ich das Haus wieder verlassen muss.

1 Kommentar:

  1. Da haste aber recht!
    Ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so, dann kann ich in den Semesterferien doch noch Schifahren :)

    MfG
    Michi

    AntwortenLöschen